|
|
Allgemeines
|
Marke: |
Peugeot |
Type: |
1007 SPORTY 1.4 2TRO |
Preis: |
5.870.- € |
KM-Stand: |
82.000 |
Baujahr: |
6/2006 |
Vorbesitzer: |
1 |
Farbe: |
aluminiumgrau |
|
|
Technische Daten
|
Leistung: |
73 PS (54 kW) |
Hubraum: |
1360 cm³ |
Kraftstoff: |
Benzin |
|
|
Ausstattung
|
|
ABS |
|
Airbag |
|
Alufelgen |
|
Automatik |
|
elektrische Fensterheber |
|
Klimaanlage |
|
Kombi |
|
Stereoanlage |
|
Winterreifen |
|
Zentralsperre |
|
|
Beschreibung
|
ABS Antiblockiersystem, ASR Antriebs-Schlupf-Regelung, 7 Front- und Seitenairbags, Aluminiumfelgen, Bordcomputer, Elektrische Fensterheber, ESP, Klimaautomatik, Kofferraumabdeckung, Nebelscheinwerfer, Radio mit CD-Player, Servolenkung, 4 Einzelsitze, elektrisch verstell- und beheizbare Spiegel, automatische Schiebetüren, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung etc. - - - Lichtmaschine, Batterie, Sommer- und Winterreifen neu! - - - Besichtigungen können in Wien oder NÖ stattfinden, und jegliche Art von Überprüfung ÖAMTC, ARBÖ etc. wird gerne ermöglicht! - - - Lenkradschaltung, Schaltknüppelschaltung Tiptronic oder Automatik - schalten oder auch nicht - wie man am liebsten fährt! Schalten Sie – wie die Rennfahrer – direkt am Lenkrad mit nur einem Finger, oder schalten Sie – wie gewohnt – mittels des sich am üblichen Platz befindlichen Schaltknüppels, jedenfalls fällt durch die Halbautomatik die Beinarbeit weg. Noch effektiver ist aber die Verwendung der „Vollautomatik“! Verwenden Sie zu Hause zum Umschalten die Fernbedienung Ihres Fernsehers? Ja, weil es effektiv ist. Warum soll das beim „Umschalten“ im Auto anders sein? Außerdem ist ein Automatik-Getriebe auch effizient, weil die automatisierte Schaltung korrekt arbeitet und somit auch das Getriebe geschont wird, und weil das Fahren mit Automatik auch stressfreier ist und somit auch die Gesundheit schont! - - - Fahrbericht - Erstkontakt Peugeot 1007: Kleinwagen boomen, Vans boomen. Naheliegend, dass Micro-Vans ebenfalls immer beliebter werden. Mit dem 1007 betritt nun auch Peugeot dieses Erfolg versprechende Segment. Doch der erste Löwenlogo-Träger mit der Doppelnull im Namen ist nicht nur ein weiteres Raumwunder im Miniformat. Elektrische Schiebetüren versprechen zusätzlichen Mehrwert. Micro-Vans sind deshalb so gefragt, da die Kunden immer mehr von ihren Fahrzeugen erwarten: Klein und handlich sollen sie sein, dazu praktisch und flink, und sparsam obendrein. Viele Fliegen also, die da mit einer Klappe geschlagen werden müssen.
Peugeot verzichtete beim 1007 weitestgehend auf „Klappen“, und hofft, gerade damit neue Kunden zu gewinnen. Statt herkömmlicher Türen, die zur Seite aufschwingen, kommen elektrische Schiebetüren - auf jeder Seite - eine zum Einsatz. Der Vorteil liegt auf der Hand: In engen Parklücken, vor allem in engen Parkhäusern, gelingt der Einstieg deutlich leichter. Und ein bisschen Show ist auch noch dabei, denn der Mechanismus funktioniert per Fernbedienung. Im Inneren des nur 3, 73 Meter kurzen Hochdachwägelchens angekommen erwartet einen die nächste Überraschung: Platz in Hülle und Fülle, vor allem nach oben vorne wie hinten. Das Design ist gelinde gesagt modern, das dunkelblaue Kunststoff-Cockpit etwa erinnert an einen fetten Ghetto-Blaster. Die Materialien selbst könnten von höherer Güte sein. Beispielhaft ist die Variabilität und Flexibilität des mit zahlreichen, groß dimensionierten Ablagen und Fächern versehenen Innenraums. Beispiele gefällig? Im Handschuhfach lassen sich wohl auch Moonboots verstauen, unter den Vordersitzen sind Geheimfächer und die Fondpassagiere haben seitlich der Sitze eigene Boxen inklusive Cupholder. Der Einstieg ins Rückabteil gelingt mühelos. Die Schiebetür fährt weit zurück, die Vordersitze weit nach vorne. Selbst die Beinfreiheit hinten lässt sich auf Premiumgröße bringen, indem man die beiden Fond-Einzelsitze einzeln nach hinten schiebt. Benötigt man dagegen Platz im Kofferraum, schiebt man die Sessel eben vor. Für noch mehr Stauraum lassen sich die Fondsitze um- und auch nach vorne klappen. Alles in allem variiert das Ladevolumen von 178 bis 1.048 Liter. In punkto Fahrverhalten überzeugt der 1007 auf der ganzen Linie. Das ungemein schluckfreudige Fahrwerk ist straff genug ausgelegt, um auch bei flotten Kurvenfahrten Fahrfreude aufkommen zu lassen. Die genaue Lenkung unterstreicht den agilen Eindruck. Fazit: Die Schiebtüren etwa sind mehr als nur ein nettes Profilierungsprogramm für einen weiteren praktischen Kleinwagen mit Hochdach. Für ein hauptsächlich in der engen Stadt zum Einsatz kommendes Auto bieten sie ausschließlich Vorteile. Auch das Raumkonzept mit den flexiblen Einzelsitzen im Fond sucht Seinesgleichen. |
|
|
Verkäufer
|
Privatverkauf
|
Name: |
P. G. |
Straße: |
|
Ort: |
1020 |
Bundesland: |
Wien |
Telefon: |
|
|
|
|
0650 7304709 |
Fax: |
|
|
|
|
Ja, dieses Auto interessiert mich.
Ich möchte die Daten per e-mail zugesendet haben.
(Ihre e-mail Adresse wird nicht gespeichert.
Sie erhalten keinerlei weitere Zusendungen.)
|
|
|