|
|
Allgemeines
|
Marke: |
Volvo |
Type: |
V70 XC AWD A - Cross Country |
Preis: |
7.870.- € |
KM-Stand: |
185.000 |
Baujahr: |
11/1998 |
Vorbesitzer: |
2 |
Farbe: |
Polarsilber-Metallic |
|
|
Technische Daten
|
Leistung: |
192 PS (142 kW) |
Hubraum: |
2435 cm³ |
Kraftstoff: |
Benzin |
|
|
Ausstattung
|
|
ABS |
|
Airbag |
|
Allradantrieb |
|
Alufelgen |
|
Automatik |
|
elektrische Fensterheber |
|
Klimaanlage |
|
Kombi |
|
Sperrdifferential |
|
Stereoanlage |
|
Zentralsperre |
|
|
Beschreibung
|
nächste Begutachtung gem. § 57a, Abs 4 KFG 1967: 11 2012
Turbo, Thermostat, Kühler etc. vor ca. 10 tkm erneuert.
Sonderausstattung:
Gepäckraumtrenngitter
Heck- u. Fondscheiben verdunkelt
aus „AUTO aktuell“ zitiert:
Ausstattung:
ABS
permanenter Allradantrieb mit Sperrdifferential
Alu-Felgen
Anhängerkupplung
Antiblockiersystem
Bordcomputer
CD-Radio
Elektrische Fensterheber vorne u. hinten
Front- u. Seitenairbags
Gepäckraumabdeckung
Gurtstraffer
Klimaautomatik
axial und vertikal verstellbares Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer
Niveauregulierung
Servolenkung
Seitenaufprallschutzsystem SIPS
Teillederausstattung
Tempomat
in Höhe und Neigung verstellbare Vordersitze
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
uvm.
Technische Daten:
Motor: Fünfzylinder-Reihenmotor, 20 Ventile, Turbolader und Ladeluftkühler, zwei obenliegende Nockenwellen
Hubraum in ccm: 2.435
Bohrung x Hub in mm: 83 x 90
Max. Leistung: 142 kW 193 PS bei 5.100 U min.
Max. Drehmoment: 270 Nm bei 1.800 - 5.000 U min.
Fahrleistungen: 0-100 km h in 8, 7 sec.,
Höchstgeschwindigkeit: 215 km h
Kraftübertragung: permanenter Allradantrieb, Fünfganggetriebe
Fahrwerk:vorne McPherson Federbeine, untere Dreiecksquerlenker, TRACS, Mehrlenker-Hinterachse, Schraubenfedern, Niveauregulierung, Sperrdifferential mit 100 % Sperrwirkung bis 40 km h
Bremsen: Scheibenbremsen rundum, vorne innenbelüftet
Bereifung: 205 55 VR 16
Abmessungen in mm L B H: 4.730 1.760 1.510
Bodenfreiheit in mm: 166
Leergewicht in kg: 1.542
Zuladung in kg: 500
Anhängelast in kg gebremst ungebremst: 1.600 500
Gepäckraumvolumen VDA in L: 420 - 1.580
Ladekantenhöhe in mm: 620
Laderaumlänge in mm: 1.810
Laderaumbreite in mm: 1.120 schmalste Stelle
Tankinhalt in L: 73
Verbrauch nach EU 93 116 in L außerstädtisch städtisch gesamt: 15, 6 8, 2 10, 9
Testverbrauch in L: 10, 8
Details und Motorisierung:
Der V70 Cross Country ist kein normales Auto, eher ein hochgestellter Fünftürer mit variablem Allradantrieb, Pkw-Komfort und enorm viel Platz für Gepäck und Freizeitgerät. Er ist, und das wird von Volvo ausdrücklich betont, kein Geländewagen, aber ein durchaus geländetauglicher Kombi mit sportlich-komfortablen Eigenschaften.
Man bewegt ihn zum größten Teil auf befestigten Straßen, ist aber in der Lage, auch schwierige Passagen abseits von asphaltierten Wegen zu bewältigen. Optisch unterscheidet er sich von den anderen Volvo-Modellen durch einen neuen Kühlergrill ý la "Adventure " oder "Halali ", Lufteinlaßschlitze in der Frontschürze, Stoßfänger mit Kunststoffschutz, graue Seitenschutz- und Schwellerleisten, DE-Nebelscheinwerfer und eine Dachreling mit Querträgern. Die Karosserie ist vorne um 37 und hinten um 67 Millimeter höher als beim V70 AWD.
Auch der Innenraum ist den veränderten Anforderungen angepaßt worden. Die Sitzbespannung aus Canvas- Leder ist strapazfähig und sieht dazu noch recht gefällig aus. Zusätzlich verfügen die Rückenlehnen über je zwei praktische Taschen.
Im Laderaum sind es zwei seitliche Netze, die so manchen Kleinkram zur Ordnung rufen. Ideen haben die Volvo-Designer auch mit dem faltbaren Stoßfängerschutz bewiesen, der ein Beschädigen der Stoßstange verhindert und die Kleidung des Be- und Entladers vor Verschmutzung schützt.
Ein 2, 5 Liter Fünfzylinder "Soft-Turbomotor " aus Aluminium sorgt für ausreichend Power und für ein Drehmoment von 270 Nm, das zwischen 1.800 und 5.000 U min ansteht. Bei normalen Fahrbahnbedingungen wird die Motorleistung von 193 PS 142 kW über die Viscokupplung des permanenten Allradantriebes, der auch schon beim V70 AWD zum Einsatz kommt, zu 95 Prozent auf die Vorderachse gelenkt.
Verändern sich die Bodenverhältnisse durch Schnee, Regen oder in rutschigem Terrain, paßt sich die Kraftverteilung stufenlos den neuen Gegebenheiten an. |
|
|
Verkäufer
|
Privatverkauf
|
Name: |
47639 |
Straße: |
|
Ort: |
|
Bundesland: |
Wien |
Telefon: |
|
|
|
|
0650 730 47 09 |
Fax: |
|
|
|
|
Ja, dieses Auto interessiert mich.
Ich möchte die Daten per e-mail zugesendet haben.
(Ihre e-mail Adresse wird nicht gespeichert.
Sie erhalten keinerlei weitere Zusendungen.)
|
|
|